Assistant Teacher

Welcome, Sophia!  Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen im Schuljahr 2018/19 unsere diesjährige Fremdsprachenassistentin Sophia Gabrielides an der PWG. Sophia studiert Deutsch und Business an der University of Surrey und bleibt bis Ende Mai 2019 bei uns.

 2018 Gabrielides Sophia
Foto: Sophia Gabrielides

Besuch aus GB: Freya Hodgkin, die im Schuljahr 2017/18 als Fremdsprachenassistentin an der PWG gearbeitet hat, nahm sich Zeit für einen Abstecher an ihre alte Wirkungsstätte.

2018 FSA
Foto: Sophia Gabrielides und Freya Hodgkin (von links)

Hier traf sie auf Sophia Gabrielides, die soeben die Nachfolge von Freya angetreten hat. Die beiden Fremdsprachenassistentinnen kannten sich nicht persönlich, hatten sich aber bereits im Internet über die Besonderheiten des Deutschlandaufenthalts ausgetauscht. Freya setzt im Oktober ihr Studium an der University of Surrey fort, möchte aber nach ihrem Abschluss gerne wieder nach Deutschland kommen – am liebsten an die PWG!

Assistant Teacher haben Tradition an der PWG - Rückblick

Goodbye, Freya! Thank you - and don´t forget us!

2017 FSA

Wir verabschieden unsere Fremdsprachenassistentin Freya Hodgkin! Freya studiert Deutsch und Französisch und war bis Ende Februar 2018 bei uns!

Goodbye, Charlotte! Thank you - and don´t forget us!

Fremdsprachenassistentin 2015 2016

Charlotte Thompson studiert an der University of Southampton und war als Fremdsprachenassitentin bis zum 31. Mai 2016 bei uns. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit und alles Gute!

Goodbye, Amy! Thank you - and don´t forget us!

Für unsere Fremdsprachenassistentin Amy Howard ist die Zeit an der PWG wieder vorbei: Von September 2014 bis Ende Mai 2015 begleitete sie den Englischunterricht in vielen Klassen und Kursen. Wir verdanken ihr unter anderem einen neuen Kontakt mit der Chryston High School in Glasgow, den wir in Zukunft ausbauen möchten. Amy kehrt nun wieder an ihre Universität in Lancaster zurück, um dort im nächsten Jahr ihr Studium abzuschließen. Wir wünschen ihr alles, alles Gute! Im Bili-Kurs des 8. Jahrgangs erarbeitete Amy mit den Schülerinnen und Schülern zuletzt Texte zu Märchen und Mythen, die an einem Vorlesenachmittag den Bili-Kursen der Jahrgänge 5 und 6 präsentiert wurden.

Fremdsprachenassistentin Amy

Die Schülerinnen und Schüler der Bili-Kurse des 5. und 6. Jahrgangs besuchten den Bili-Kurs der Jahrgangsstufe 8. Dieser hatte, gemeinsam mit Amy Howard, ein Storytelling vorbereitet. 

Bili storytelling
Hierfür haben die Schülerinnen und Schüler berühmte deutsche Legenden ins Englische übersetzt. Das Ergebnis: die „Kleinen“ hörten den „Großen“ fasziniert zu. Durch eine gelungene Form der Präsentation konnten sie sich insgesamt 5 Legenden anhören, Fragen stellen und am Ende ihren Lieblingstext wählen. Welche Legende die beste war? The Glowing Coal – Die glühende Kohle.

 

Sekretariat

Telefon: 023 03 - 25 45 1-0
Mo - Do: 7:30 Uhr - 15:45 Uhr
Fr:

7:30 Uhr - 14:15 Uhr

 E-Mail:

gesamtschule(at)pwg-unna.de

WandbildMeer.jpg